FAQ´s

Brauche ich einen Termin?
Für eine ausführliche Beratung braucht es eine Verkäuferin, die ausreichend Zeit haben muß für eine umfangreiche Beratung. Gerne kannst Du aber auch spontan bei uns reinschauen, wenn Du Dir erstmal einen Überblick über unsere Kollektionen verschaffen möchtest. Sofern eine Beraterin frei ist, kann gerne auch anprobiert werden.


Wann soll ich einen Termin buchen?
Viele Hersteller haben Lieferzeiten von 3 - 4 Monaten, zusätzlich muß Zeit für evtl. notwendige Änderungen einkalkuliert werden. Selbstverständlich haben wir auch immer eine große Auswahl an Kleidern am Lager, die sofort verfügbar sind, quasi das Brautkleid to go! Aber am besten rechtzeitig vor der geplanten Hochzeit einen Auswahltermin vereinbaren.



In welchem Preisbereich liegen eure Brautkleider?

Wir bewegen uns in einer mittleren Preislage, zwischen € 800,00 - € 2400,00, wobei wir auf ein sehr ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis achten.


Habt ihr die Modelle in jeder Größe vor Ort?

Nein, das ist aus Platzgründen nicht möglich.  Hier hat eine dafür umso größere Modellvielfalt für uns Priorität, zumal wir jedes aktuelle Modell in jeder Größe nachbestellen können.


Habt ihr eine Schneiderin im Haus?
Im Unterschied zu vielen anderen Brautgeschäften verfügen wir über ein hauseigenes Atelier mit erfahrenen und sehr professionell arbeitenden Schneiderinnen, die dafür sorgen, daß jedes Brautkleid hier perfekt passend ausgeliefert wird.


Sind die Änderungen inklusive?
Nein, die Änderungen werden separat nach Aufwand berechnet. Bei den Änderungen handelt es sich um eine Dienstleistung, die fairerweise nicht von vornherein in die Verkaufspreise der Kleider pauschal einkalkuliert werden kann und sollte, da von Kleid zu Kleid die Änderungen sehr unterschiedlich ausfallen. Wobei wir nur die reinen Schneiderarbeiten berechnen, der Zeitaufwand für das Abstecken ist Service.


Fallen für den Beratungstermin Kosten an?

Nein, die Beratungstermine sind kostenfrei. Allerdings berechnen wir eine Gebühr von € 50,00 für Termine, die nicht 48 Std. vorher abgesagt werden. Dafür bitten wir um euer Verständnis, da wir für jeden Termin eine Verkäuferin für 1,5 bis 2;0 Std. einplanen und speziell für euch reservieren.

 


Verleiht ihr Brautkleider oder kauft ihr Brautkleider an?

Für Kommissionsware fehlt uns leider der Platz.

Anschrift

Prinzenstraße 2

30159 Hannover
Tel.: 0511 - 363 16 40
Fax: 0511 - 322 140
E-Mail: info@braut-und-abendmode.de

 Aufgrund der Corona-Situation haben wir ab November 2020 geänderte Öffnungszeiten
 

Montag Ruhetag
Di, Mi, Do 13:00 - 18:00 Uhr
Fr 11:00 - 18:00 Uhr
Sa 10:00 - 16:00 Uhr

Du findest uns nur 5 Minuten vom ECE Center und Hauptbahnhof entfernt.
Terminvereinbarungen sind auch außerhalb unserer Geschäftszeiten möglich.
Wir freuen uns auf Dich!

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